Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/30/d370197269/htdocs/blog/wp-content/plugins/seo-wizard/modules/seo-module.php on line 1074
Klage gegen Vodafone wegen Verfall von Prepaid-Guthaben – verbraucherrechtliches…

Klage gegen Vodafone wegen Verfall von Prepaid-Guthaben

Wegen der Praxis der deutschen Mobilfunkanbieter, Prepaid-Guthaben nach einer bestimmten Zeit verfallen zu lassen, geht der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) nun auch gegen Vodafone vor. Vodafone wurde im August 2005 unter anderem auf Streichung einer Klausel der Allgemeinen Geschäftsbedingungen veklagt, nach der ein Guthaben nach 15 Monaten verfällt, wenn es nicht innerhalb dieser Zeit wieder aufgeladen wird.

In einem von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg geführten Verfahren wurde jüngst o2 dazu verurteilt, eine Klausel wonach das Guthaben nach 12 Monaten verfällt, nicht mehr zu verwenden. Das Urteil des OLG München ist inzwischen rechtskräftig.

Vodafone ist aber wahrlich nicht der einzige Anbieter der sich von diesem Urteil unbeeindruckt lässt. Auch T-Mobile hat bereits gegenüber Kunden erklärt, dass sie an ihrer Praxis festhalten.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.