Textbausteine für Internetvertragsfallen

Die Anfragen der Betroffenen, die in die Internet-Vertragsfallen getapst sind, reist nicht ab. Viele tun sich schwer damit, ein Antwortschreiben an die Fallensteller zu formulieren. Zu diesem Zweck hat Sascha Kremer in seinem Blawg nun eine Reihe seh hilfreicher Formulierungsvorschläge und Textbausteine veröffentlicht. Dort kann sich nun jeder das Passende raussuchen.

Weitere Informationen zum Thema: FAQ zu Internet-Vertragsfallen

2 Kommentare

  1. Hi,

    ich glaube meine Bitte um Hilfe hat sich erledigt. Es scheint diesmal geklappt zu haben. Mir wurde die Seite über den Link irgendwie nicht richtig angezeigt. Muss mich hier im Internet wohl noch ein bisschen üben.
    Gruß, Bärbel

  2. Guten Tag
    habe vor kurzen 2 Rechnungen bekommen von Internet Firmen die auf einmal von mir Geld wollten .
    Die eine Seite hatte mir ein Angebot zum Testen für 1.99 Euro für 2 Tage angeboten ohne das da stand das man das kündigen muss.
    Ich habe es auch in Anspruch genommen und mir wurde das Geld auch abgezogen vom Konto.
    1 Woche später ist mir aufgefallen das auf einmal 39.90 Euro vom Konto abgebucht worden waren von dieser Firma.
    Also schrieb ich hin , und sie teilten mir mit das ich ein Abo abgeschlossen hätte und das für ein Jahr zählt.
    Daraufhin habe ich sofort eine Kündigung geschrieben .
    Habe das Geld zurück gebucht und bekam danach mahnungen von Inkasso Büros und vom Anwalt.
    Beim Zweiten Vertrag wusste ich garnicht das das einer ist habe dort geklickt mit meiner E-Mail Adresse mich angemeldet und geschaut und bin dann wieder weg.
    Habe danach ne Rechnung bekommen von 99,95 Euro und wieder kam Post von Inkasso und Rechtsanwälten.
    Habe noch nicht bezahlt , habe aber Angst das die mir Ärger machen.
    Habe mir noch nie was zu Schulden kommen lssen, und bin auch nicht verschuldet.
    Es müsste doch endlich Einhalt geboten werden, mit solcher Nepper, Schlepper und Bauernfängerei.

    MfG
    Jens

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.