Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/30/d370197269/htdocs/blog/wp-content/plugins/seo-wizard/modules/seo-module.php on line 1074
Gerichtsurteile zu Internetvertragsfallen – Teil 3 – verbraucherrechtliches…

Gerichtsurteile zu Internetvertragsfallen – Teil 3

Klagen auf Gewinnabschöpfung

Übersicht der Urteile zu Internetvertragsfallen

LG Hanau, Urt. v. 01.09.2008, Az. 9 O 551/08

Klage auf Gewinnabschöpfung des vzbv gegen Online Service Ltd. im Anschluss an das Urteil des LG Hanau vom 07.12.2007 (s.o.)

Die Beklagte wurde verurteilt, Auskunft darüber zu erteilen, welche Gewinne durch das Betreiben folgender Seiten erzielt wurden:

  • lebenstest.de
  • berufs-wahl.de
  • iq-fieber.de
  • online-flirten.de

Urteil im Volltext [pdf]

LG Hanau, Urt. v. 17.09.2008, Az. 1 O 569/08

Klage auf Gewinnabschöpfung gegen die Online Service Ltd.. Die Beklagte wurde verurteilt, Auskunft darüber zu erteilen, welche Gewinne durch das Betreiben der Seite my-adventskalender.de erzielt wurden.

2 Kommentare

  1. da ich auf der suche nach kostenlosen testamentvordruck bin ich auf die seite von online service ltd gelandet habe mich gewundert als ich eine rechnung in mein e-mail- fach sah. habe einen widerruf an die angegebene adresse gesendet jetzt bekam ich einen brief mit der letzten mahnung.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.