Anruf von Fortuna Gewinnspielservice

Sunday, 14. March 2010

Gestern erhielt ich den Anruf einer Dame, die meinte sie sei von „Fortuna“. Ihre Rufnummer war unterdrückt.

Sie erklärte mir, ich würde seit drei Monaten an deren Gewinnspiel teilnehmen und sie müsste jetzt einen Datenabgleich machen, sonst würde ich automatisch 12 Monate weiterspielen.

Auf meine Frage hin, um was für ein Gewinnspiel es sich handelt, wurde die Verbindung unterbrochen. Ob dies nun Zufall war oder Absicht, kann ich nicht sagen.

Ich vermute mal, dass es sich um einen der vielen kostenpflichtigen Gewinnspieleintragedienste handelte, die gerne telefonisch für sich werben und bei den Angerufenen den Eindruck erwecken, sie seien bereits Kunden.

Vermutlich wäre als nächstes auch die Frage nach meiner Kontonummer gekommen.

Schaun wir mal, ob ich trotz des Abbruchs des Gesprächs Post von den Herrschaften bekomme. Auch dies soll ja „hin und wieder“ vorkommen.

107 Comments zu 'Anruf von Fortuna Gewinnspielservice'

  1.  
    D.W.
    14. March 2010 | 23:51
     

    Sicher dass es nicht Fortuna24 war?

    Fortuna 24 ist nämlich eine der Briefkastenfirmen des sog. Wiener Karussells:
    http://wienerkarussell.does.it/

  2.  
    Ronny
    15. March 2010 | 10:09
     

    @D.W. Das ist möglich. Die Dame sprach nur von “Fortuna”. Die Handelregisternummer hat sie mir leider ebenso wenig genannt wie die ladungsfähige Anschrift.

  3.  
    andi
    15. March 2010 | 14:46
     

    hatte dasselbe eben auch! fortuna gewinnspiel, ich würd seit 3 monaten teilnehmen und blabla

    dann sagte ich jo, ich check mal e-mails, weil wenn ich i-wo mitmacehn würde, müsst ich ja ne mail gekriegt haben

    da hat er aufgelegt ^^

  4.  
    Lily
    15. March 2010 | 16:38
     

    Hi, ich hatte eben so einen Anruf und musste gleich mal danach googeln, was für ein Hammer. :-O
    Der wollte tatsächlich meine Bankdaten zum Abgleich haben, damit würde dann der Vertrag beendet. Hahahaha…für wie doof halten die éinen denn?
    Die hatten meine Anschrift und da sagte ich dem, der soll mir meine Vertragsunterlagen schicken und dann können wir das gern nochmal klären.
    Er meinte dann, das würde vor Gericht gehen, wenn ich ihm jetzt nicht meine Bankdaten gäbe – Ich meinte nur – ja bitte – ich habe Rechtsschutz – dann hat er aufgelegt.
    Herrjeh, ich überlege, wie viele Leute denen wohl die Bankdaten geben. :-O

  5.  
    Tanja
    15. March 2010 | 17:06
     

    Ich hatte gerade auch so einen Anruf! Der Mann am Telefon wollte auch meine Bankdaten abgleichen, sagte mir aber gleichzeitig er kann meine Bankdaten im System so nicht sehen, weil die mit sternchen im System hinterlegt sind! Komisch wie kann man dann die Bankdaten abgleichen? Er meinte ebenfalls wenn ich jetzt nicht “kündige” werde ich schon eine Überraschung auf meinem Kontoauszug sehen, weil ab Juli sei es kostenpflichtig! Als ich ihn fragte, an was für ein Gewinnspiel ich den angeblich teilgenommen hätte, sagte er das kann er im System nicht sehen! Also eine bodenlose Frechheit!

  6.  
    Sven
    15. March 2010 | 17:22
     

    Ja, wie das ganze läuft wurde ja schon mehrfach im TV berichtet:
    http://gegen-abzocke.blogspot.com/2010/02/akte2010-berichtet-erneut-uber.html

    Sobald der Angerufene so naiv war und seine Kontodaten hergab, wird munter abgebucht.
    Aber damit nicht genug. Die Daten werden mit den ganzen Briefkastenfirmen des Geflechtes geteilt.
    Erst bucht eine ab, dann später teilweise über 20 und das Konto wird systematisch leergeräumt.

    Man kann nur raten, seinen Kontobewegungen im Auge zu behalten und ungerechtfertigte Abbuchungen umgehend zurück holen.
    Selbst wenn man das erst später bemerkt, hat man für die Zurückbuchung ungerechtfertigter Abbuchungen 13Monate Zeit.

  7.  
    Sylvia
    22. March 2010 | 13:42
     

    Also bei mir hat sich auch eine Frau von Fortuna gemeldet. Das gleiche Spiel wie bei allen anderen auch. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich an keinem kostenpflichtigen Glücksspiel teilgenommen habe. Sie meinte, sie müsse das jetzt noch einmal überprfen und hat aufgelegt. DAS IST NUR ABZOCKE. Die wollten 59 Euro haben.

  8.  
    Stefan
    22. March 2010 | 15:19
     

    Hatte eben auch einen Anruf. Als ich sagte, dass ich definitiv nicht an einem Gewinnspiel teilgenommen hatte, widersprach er abermals und fragte mich, ob ich mich mit ihm streiten wolle. Wie bei anderen auch, drohte er mir dann mit der Überraschung der Abbuchung auf meinem Konto.
    Ich muss schon sagen, sowas ist wirklich extrem dreist und kriminell und ich habe mit der Materie beruflich zu tun. Aber sowas geht absolut nicht, das fängt schon bei der unterdrückten Rufnummer an…

  9.  
    Beate
    22. March 2010 | 19:04
     

    Heute hatte ich auch so einen Anruf – ich habe bei keinem Gewinnspiel mitgemacht. Meine Geburtstagen hatte der Typ zwar, aber mehr nicht. Und mehr habe ich ihm auch nicht mitgeteilt. Ich sagte ihm, dass er mit den vorhandenen Daten ja gerne schriftlich mit mir Kontakt aufnehmen kann. Telefonisch geht hier überhaupt nichts. Die Rufnummer war ebenfalls unterdrückt – und, die Anrufe sind öfters als nur 1 x gewesen. Nur heute bin ich versehentlich an mein Telefon gegangen. Was es doch alles gibt – HILFE – eine echte Aktion die nicht korrekt ist. Hier sollte der Verbraucherschutz sofort handeln.

  10.  
    Andreas
    22. March 2010 | 22:17
     

    ich habe neulich einen anruf von fortuna gewinnspiel gekriegt ich wurde sehr wütend da ich nie etwas davon gehört hatte ich sagte der dame das ich das gespräch beenden will dann hat mir die dame gedroht meinen vertrag 12 monate zu verlängern daraufhin habe ich gesagt das mir das scheiß egal ist und ihr so oder so keine angaben von mir habt ausser mein name und meine anschrift woher auch immer die diese informationen kaufen können auf jeden fall ist vorsicht geboten!!!!!!!!!!!!!

  11.  
    Sara
    24. March 2010 | 17:28
     

    Ich hatte grade eben vor ein paar minuten solch einen anruf.
    Er sagte nur, ich hätte mich für Gewinnspiele eingetragen und würd im moment schon an über 200 teilnehmen. ich bin mir sehr sehr sicher, mich nie für soetwas eingetragen zu haben und habe auch relativ patzig auf diese aussagen seinerseits reagiert. er sagte, ab juli würde sich das ganze verlängern etc. habe dann nur gemeint, dass ich davon nichts wüsste und auch nichts wissen will. darauf hin sagte er nur “cé lá vie” und legte auf…so viel dazu ^^

  12.  
    Stefan
    30. March 2010 | 20:14
     

    Ich hatte schon zwei solcher anrufe, können ja nicht mal richtig deutsch sprechen,sind pazig am telefon und wenn mann nach anmeldedaten fragt legen sie einfach auf.

  13.  
    Steph
    31. March 2010 | 13:02
     

    Ich hatte heute mittag auch einen Anruf von “Fortuna”. Freundlich war die Frau wirklich nicht. Sie sagte etwas davon, ich bekäme Geld zurück. 3×19,80€. Ich habe aber nie etwas bezahlt. Als ich meine Bankverbindung nicht mitteilen wollte, hat sie kommentarlos aufgelegt.

  14.  
    susilari
    31. March 2010 | 16:17
     

    Ich hatte soeben den gleichen Anruf. 3 Monate wären kostenlos (Jan. Febr. März) und ab April würden 59 € von meinem Konto abgebucht. Auf meine Nachfrage, von welchem Konto, nannte die Frau mir eine Bank mit meinem Ortsnamen. Da sagt ich ihr, daß es in meinem Ort gar keine Bank gäbe und si legte einfach auf.
    Ich werde auf jeden Fall, nochmal eine Geheimnummer einrichten lassen, damit man vor solchen dubiosen Anrufen sicher ist.

  15.  
    AndreB
    31. March 2010 | 21:22
     

    Manchmal – wenn ich bein sowas gute Laune behalte – gebe ich gerne den Namen des Finanzministers und als Kontoummer die meines Finanzamtes an. Den Spass ist es mir dann wert.

  16.  
    sven m.
    4. April 2010 | 12:12
     

    Ich wurde heute zum zweiten mal angerufen, nachdem ich ihn (Mitarbeiter von Fortuna-”Player?”) gestern beim autofahren abgewürgt hatte. Er wäre heute nur für mich zur Arbeit gekommen…! Als ich ihm sagte, dass ich unter keinen Umständen Daten rausgeben würde, sagte er: “damit verlängert sich der Vertrag um 12 Monate … 89.90,-”. Danach hat er schlagartig aufgelegt. Ich werde wohl die Kontoauszüge im Auge behalten. – Wirklich eine Schweinerei sowas

  17.  
    Christin
    5. April 2010 | 12:03
     

    Hatte eben auch so einen superschönen Anruf von Fortuna. Die Dame hatte auch auf vor einiger Zeit schonmal angerufen, aber da war auch mitten im Gespräch die Leitung tot. Sie sagte sie müsse einen Datenabgleich machen, ich hätte im Dezember an einem Gewinnspiel teilgenommen und nicht innerhalb der Frist gekündigt, sodass sie mir jetzt nochmal die Gelegenheit geben wollte schon ab Juli aus dem Vertrag auszuscheiden anstatt nach 12 Monaten. Sie müsse dafür einen Datenabgleich machen…Anschrift, Geburtsdatum. Bis dahin war alles ok. Dann meinte sie das wir noch die Kontodaten abgleichen müssten. Nur die letzten 4 am Ende. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich ihr ja ganz sicher am Telefon nicht meine Bankdaten geben werde. Sie meinte, die habe sie ja eh, sie müsste die nur abgleichen. Der Betrag würde Ende April abgebucht werden und da könnte ich machen was ich wollte. Hab ihr gesagt das ich mir das nicht gefallen lasse und sie frage nochmals nach der Bankverbindung und drohte damit, dass die ganze Sache vor Gericht geht. Das kann sie meinetwegen gerne veranlassen…ich arbeite beim Rechtsanwalt und würde mich darüber nur freuen..=) So eine Frechheit…denen müsste man echt das Handwerk legen…vor allem rufen die an Ostern an….-.- könnste echt schon kotzen…

  18.  
    Peter
    6. April 2010 | 12:09
     

    Hatte gerade eben auch so einen tollen Anruf! Der gute Mann konnte ja nicht mal richtig deutsch! Aber genau die gleiche Masche wie bei allen anderen! Als ich ihm sagte das ich das geld umgehend zurückbuchen würde, falls irgendwas kommt (Komisch irgendwie hat er mich nicht nach meinen Bankdaten gefragt!). Aufjedenfall meinte er in so ostblockdeutsch das mir das geld ja wieder erstattet werden würde. Als ich ihn dann fragte von welchem Schwarzgeldkonto das passiert, meinte er nur ich solle nicht frech werden in meinem Alter(bin erst 21). Als ich schlussendlich mit rechtlichen Schritten drohte (habe rechtsschutz) hat er einfach aufgelegt! Echt der Hammer habe ich ja noch nie erlebt sowas dreistes!Das beste war am Anfang da nahm ich ab sagte meinen Namen dann war 10 Sek. Pause aufeinmal sprach er mich mit meinem Namen an wie unauffällig das es wohl nur sowas wie ein Probeanruf war! Aber ich werde jetzt wohl auch mein Konto etwas besser im auge behalten!

  19.  
    Katze
    6. April 2010 | 17:49
     

    Hatte soeben auch einen Anruf von einem nicht perfekt deutschsprechenden Herrn von Fortuna. Der meinte auch, daß die 3 Monate, an denen ich kostenlos am Gewinnspiel teilgenommen habe, jetzt rum sind und wollte wissen, ob ich den Vertrag verlängern wolle oder kündigen möchte. Dazu müßte er aber einen Datenabgleich machen und bräuchte meine Bankdaten. Ich sagte ihm daraufhin, daß ich meine Bankdaten am Telefon nicht preisgebe und dass ich nie einen Vertrag abgeschlossen habe.Er sagte dann, daß dann ab Mai 59,90 Euro von meinem Konto abgebucht werden, wenn ich jetzt nicht kündige und meine Bankdaten sage. Auf meine Frage, was für ein Gewinnspiel das denn gewesen sein soll und wie der Vertrag zustandegekommen sein soll, ob schriftlich, mündlich oder per Internet konnte er mir keine Auskunft geben und meinte, daß sie nur für Verlängerungen oder Kündigungen zuständig sind und angeblich nicht nachvollziehen können, wie der Vertrag zustandegekommen ist. Werde aber jetzt auch meine Kontoauszüge gründlicher unter die Lupe nehmen. Also Vorsicht vor solchen Abzockern!

  20.  
    Nina
    7. April 2010 | 12:35
     

    hatte auch gerade so einen Anruf. Erst wollte sie nur mein Geburtsdatum für die Kündigung, das hab ich ihr gegeben, da ich mir nicht sicher war ob ich vielleicht im Internet bei irgendeiner Anmeldung ausversehen an einem Gewinnspiel teilgenommen hab. Als sie dann aber meine Kontodaten wollte wurde ich stutzig. Habe ihr dann gesagt, dass ich die nicht auswendig weiß dann meinte sie nur ich solle sie doch suchen, sie hat Zeit. Dann dacht ich mir ich schau mal im Internet nach, da gibts bestimmt Einträge darüber…und tatsächlich. Jetzt ruft sie morgen wieder an, na die wird was zu hören bekommen von mir. Im Übrigen war es eine wahre Herausforderung diese Frau zu verstehen.

  21.  
    Katrin
    9. April 2010 | 12:38
     

    Ich hatte auch einen Anruf von dieser Firma. Angeblich habe ich bei einem Gewinnspiel mit gemacht und sie wollten, um meine Spielzeit zu beenden, meine Kontodaten zum Abgleich haben. Als ich sagte, dass ich niemals bei einem Gewinnspiel meine Kontodaten angeben habe wurde der Mitarbeiter sehr ungehalten und meinte nur, dass sich das angeblich vorhandene “Abo” dann um 12 Monate verlängert…

  22.  
    Christina
    9. April 2010 | 14:29
     

    Mich hat grade ebenfalls ein Fortuna Gewinnspiel Mitarbeiter angerufen. Ich hab ihn zuerst nach seiner Telefonnummer gefragt und er gab mir eine 0800 444 usw. Nummer.Lleider habe ich sie nicht notiert, sondern wollte nur testen, ob der Anruf seriös ist. Er meinte auch, mein Gewinnspiel liefe aus und ob ich verlänger wolle. Ich sagte, ich hätte nichts abgeschlossen da keifte der gute Herr mir ein rotzfreches “DOCH” in den Hörer, dass ich aufmerksam wurde. Dann sagte ich, ich wolle nichts und im Zweifelsfalle alles kündigen, da hat er aufgelegt. Gut dass meine Mutter daneben saß, notfalls hab ich einen Zeugen… Unfassbar dreist. Zudem frag ich mich, wenn das doch so verbreitet ist, warum niemand einen Riegel davor schiebt, oder wo man die Firma melden könnte.

  23.  
    Sven M.
    9. April 2010 | 14:34
     

    Ich habe vor wenigen Tagen den ersten und zweiten Anruf erhalten – heute folgte ein weiterer Anruf von einem undeutlich deutsch sprechendem jungen Mann. Die gleiche Masche wie immer “Daten zum Abgleich usw.”. Darauf hin fragte ich ihn, wie er sich dabei fühlt für 5Euro die Stunden Leute zu verarschen. Da wurde er ziemlich aggressiv – hat mich beleidigt und schlussendlich aufgelegt…

  24.  
    Micha
    10. April 2010 | 11:39
     

    Mich hat dieser Fortuna Play Betrieb eben auch Angerufen, genau die gleiche Geschichte wegen Kontodaten und um ein niemals abgeschlossenes ABO zu beenden.
    Ich hoffe das liest ein Anwalt mit um denen das Handwerk zu legen.
    Ich hatte zwei Damen am Telefon, die erste sprach schlecht Deutsch, dann wurde ich weiter geleitet zur Teamleiterin.
    Hier die angeblichen Namen:
    Julia Sommer
    Melanie Schwarz

  25.  
    Nina
    10. April 2010 | 14:18
     

    Hallo,
    ich hatte eben einen Anruf der Fa. Fortuna von einem Hr. Schmitt (ob er nun wirklich so heisst ist fraglich). Die Nummer war unterdrückt, obwohl das nach den neuen Gesetzen nicht mehr erlaubt ist. Er fragte mich nach einem Weiterspiel, als ich ihm sagte, dass ich bei keinem Gewinnspiel mitmachen möchte, legte er einfach auf (und das war garantiert Absicht.

  26.  
    anja
    10. April 2010 | 17:19
     

    ich hatte auch gerade so einen Anruf…..Ich hatte eine Dame am Telefon und diese erzählte mir auch van von 3 monate kostenloses Gewinnspiel etc und bräuchte meine BLZ um zum Vergleich um mich abzumelden, da ich dieses natürlich tun wollte…Nächste Frage war meine Kontonummer, da bin ich dann etwas ungehalten geworden und habe Sie gefragt bei was für einem Gewinnspiel ich da angeblich mit gemacht habe und wie sie bitte an meine angeb. Kto.-daten kommt. Sie sagte mit nach einem heftigen Wortwechsel und keinerlei Einlenken meinerseitss, das ich dann halt 12 Monate dabei bin und ich schriftlich darüber noch informiert werde. Unglaublich was heut zu Tage mit unseren Daten gemacht wird. bin gespannt was da kommt! Hat einer von euch was schriftliches bekommen?

  27.  
    domi 28
    11. April 2010 | 10:28
     

    Habe heute meinen 2. Anruf bekommen. Herr Schmitt nannte er sich. Er meinte ich wäre bis Juli beim kostenlosen Gewinnspiel dabei usw. Ich sagte ihm ich habe nicht abgeschlossen was er mit einem “doch” erwiederte. Ich sagte ihm, dass er mit unterdrückter Rufnummer anruft und sich in diesem Moment strafbar macht und habe ihm angedroht, falls ich nochmals belästigt werde, Strafanzeige stellen werde. Er wurde darauf sehr kleinlaut und ich würgte das Gespräch ab. Lasst euch bloß nicht unterbuttern und gebt denen richtig Feuer!!

  28.  
    Ahmet
    11. April 2010 | 18:16
     

    heute habe ich auch einen anruf bekomen und die selbe masche und er hat auf türkisch gesprochen habe gesagt das er sich strafbar mache da er mit einer unterdrückten nr anrufe da hat er gesagt bei diesem gewinnspiel machen millionen mit und wen die anrufen würde die leitungen zusammen brechen und dieser anruf hat fast 10 minuten gedauert schlichlich hat er aufgelegt ein paar minuten später hat es wieder am telefon geklingelthabe nicht abgenommen das ist eine fiese masche

  29.  
    dalia
    12. April 2010 | 11:24
     

    Ich hatte den anruf vor einer woche,ich habe natürlich auch den datenabgleich mit denen aus Fortuna durchegführt und die unterlagen bekommen das ich ende juli aufhöre.Ich bin natürlich sofort zum Anwalt gegangen er sagte mir das alles in ordnung mit den unterlagen ist.Aber wenn ich mir eure berichte hir ansehe krieg ich irgendwie panik,jetzt weiss ich nicht ob ich das richtig gemacht hab.

  30.  
    Nina
    12. April 2010 | 17:08
     

    ich fass es nicht, gerade hat mich zum dritten(!) mal eine Mitarbeiterin angerufen, wieder dieselbe Masche. Hab sie dann ziemlich unfreundlich unterbrochen und hab meinem Ärger Luft gemacht. Dann hat sie mir wieder gedroht dass sie dann den Vertrag weiter laufen lässt und ich immer mehr Geld abgebucht bekomme. Als ich dann nochmal meinte, dass sie meine Kontodaten gar nicht haben kann un wir ja mal schauen können was passiert, hat sie aufgelegt. Wie oft wollen die denn noch anrufen? Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Das war jetzt immerhin schon das 3. mal dass die anrufen innerhalb 1 woche un jedesmal hab ich ihnen ordentlich pfeffer gegeben. das kann doch nicht sein?!

  31.  
    Laura
    12. April 2010 | 17:11
     

    Hatte auch so schöne Anrufe in letzer Zeit, langsam amüsiert es mich nur noch ^^ Die Dame meinte damit ich aufhören kann bräuchte sie Adresse, Kontonummer usw. zum Abgleich und konnte mir aber nicht mal den Anfangsbuchstaben meiner Adresse nennen XD Außerdem meinte sie dann ja dann würde ich halt 12 Monate weiterspielen und zahlen
    Zitat von mir “Ja, dann schicken sie mir halt die Rechnung, freue mich drauf” Bis jetzt ist noch nichts gekommen. Kann auch gar nicht da sie meine Adresse ja anscheinend nicht mal haben..
    Und ich habe im übrigen nie an irgendwas teilgenommen weil ich von Grund auf sehr misstrauisch gegenüber Gewinnspielen und sowas bin. Und falls ich wirklich mal irgendwo hingeklickt habe, dann ist die Teilnahme sowieso nicht rechtens weil man erst mit den AGB akzeptieren muss dass man da einen Betrag zahlt (und wenn ich mich mal verklickt habe und bei so ner Seite gelandet bin war ich bestimmt nicht so blöd und habe die AGB akzepiert)

    Würde aber schon gerne wissen woher sie meinen Namen und die Nummer haben – im Telefonbuch stehe ich nicht. Ich gehe davon aus dass ich einmal mit meinen Namen hingegangen bin und zack wussten sie wer bei dieser Nummer wohnt. Nur bei der Adresse kommen sie leider nicht an mich ran, die steht nirgendwo, ebenso wie Kontodaten

  32.  
    Sven
    14. April 2010 | 16:41
     

    Ich hatte gerade einen Anruf von einem Herrn, allerdings sehr skurril: erst kam, nachdem ich mich auf den Anruf mit Rufnummerunterdrückung gemeldet habe, nichts. Dann kann ein “Fortuna Play, Moment, ich habe hier gerade einen Anruf, ich kann nicht mit Ihnen reden” und nach zwei Sekunden war die Leitung weg.

    Habe ich jetzt was gewonnen? :-)

  33.  
    Oliver
    14. April 2010 | 18:06
     

    Hallo,
    schon seit Wochen bekomme ich Anrufe, eben auch von einer Frau, die nach meiner Schwester fragt, die aber jedesmal außer Haus war, auf Fragen wie wer da ist, warum usw. wurde die Leitung unterbrochen.
    Nun heute war meine Schwester endlich da, während eine gewisse Melanie Schwanrz anrief.
    Leider hat meine leichtgläubige Schwester jenen “Abgleich” gemacht, und die Kontodaten gegeben, nun erwarte sie wohl einen Brief und sie solle sich den Namen Melanie Schwarz merken.

    Nachdem ich meiner Schwester erklärt habe, dass es höchstwarscheinlich reine Abzocke war usw. (leicht wütend), ist sie zur bank und hat ihr Konto, bis auf 5 Euro komplett geleert (Bar auszahlen lassen).

    Nun die große Frage, was kann passieren ? Besteht da irgendein Vertrag zwischen meiner Schwester und denen ? Hat sich meine Schwetser tatsächlich vor geraumer Zeit irgendwo angemeldet ?
    Und was können die nun mit dem Konto “anrichten” ?

    Danke :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Oliver

  34.  
    Oliver
    14. April 2010 | 18:22
     

    Sorry, war wohl zu schnell, um den Hinweis auf bezügliche Fragen, wie “Was soll ich tun?”, “Wie soll ich mich verhalten?” zu lesen.

  35.  
    Rüdiger
    14. April 2010 | 18:26
     

    Jetzt gerade hatte ich auch so einen Anruf, aber diesmal bekomme ich diese Firma. diesmal können die richtig bezahlen…..

  36.  
    Naddl
    15. April 2010 | 03:34
     

    Wurde auch angerufen von Fortuna Play .
    Habe leider meine Kontodaten preisgegeben. Weiß jetzt nicht wie das weiter
    läuft. die rufen trotzdem 10 mal am Tag an und wollen immer wieder meine
    kontonummer. aber ich gebe die denen nicht mehr. immer das gleiche.
    mal eine Schweizernummer von der diese Leute aus besagtem Hause anrufen. mal eine 0322xxxx und überwiegend unbekannt.
    Habe schon Anzeige erstattet bei der Polizei. Hab ich das richtig gemacht?

  37.  
    Ahmet
    15. April 2010 | 11:05
     

    hatte vor zwei tagen bis jetzt den letzten anruf von fortuna habe diesmal mit anwalt gedroht und seit dem ist gott sei dank ruhel eute gebt eure daten bloss NICHT HER

  38.  
    Naddl
    15. April 2010 | 13:20
     

    die Anrufe gehen heute erneut weiter…. selbst wenn ich mit Polizei drohe gibt es keine Ruhe… ich halte das gebimmle nicht mehr aus…

  39.  
    Stefan
    15. April 2010 | 14:50
     

    Wer seine Kontodaten preisgegeben hat, sollte einfach nur sein Konto im Auge behalten und sobald eine Abbuchung von denen kommt, zurückbuchen (bei mir ginge das bspw. auch komfortabel online). Unzulässige Abbuchungen können auch nach über 6 Wochen noch zurückgebucht werden, nur für den Fall, dass jemand noch an die 6-Wochen-Frist glaubt.

  40.  
    Naddl
    15. April 2010 | 16:04
     

    stimmt. Das mit der 6 wochenfrist ist ja bekannt. aber ich habe bei Akte auch einen Beitrag gesehen in der ein Rechtsanwalt der sich damit beschäftigt sagte das die Bank das auch bis zu 13 monate zurückbuchen muss. weil die ja ne einverständniserklärung von mir brauchen um eine lastschrift zu tätigen oder von der bank genehmigung machen zu lassen. ich bin bei der volksbank. habe dort mit meinem sachbearbeiter gesprochen und habe ihn mit diesen 13 monaten konfrontiert. und dann meinte er nur das es nur 6 wochen geht. mehr nicht. aber selbst die bankzentrale schrieb in einem beitrag der Akte 2010 das diese 13 monate gehen würden. `Kann ich meiner Bank noch vertrauen?

  41.  
    Kirsten
    15. April 2010 | 16:22
     

    Hallo, hatte auch gerade von einem sehr netten Herrn so einen dubiosen Anruf – wohl zum 3.mal. Wollte von mir die BLZ haben. Ich hatte dann gesagt, er könne mir ja die vorlsen die bei ihm “angeblich” steht. Aber nein da stehen ja nur Sternchen, er müsse die von mir gesagt bekommen damit er sie eingeben kann um dann den Vergleich zu machen ob es stimmt. Und bräuchte er auch noch meine Kontonummer um Vergleich. Da ich ihn aber immer wieder eindringlich daraufhingewiesen haben das alles nur Abzocke ist wurde das Gespräch unterbrochen. Hoffe nun lässt er mich in Ruhe.

  42.  
    P.Maier
    15. April 2010 | 17:42
     

    Hallo,

    hatte grade auch so einen Anruf, der Mann sprach sehr schlecht Deutsch und erzählte mir von einem Gewinnspiel das ich angeblich online abgeschlossen habe.
    Als ich erklärte ich würde nie bei Gewinnspielen mit machen wurde ich ständig unterbrochen.
    Auf meine Aussage das ich das meinem Rechtsanwalt weiter gebe, kam keine Reaktion.
    Als ich aber sagte ich möchte sofort die Adresse der Firma wurde er unsicher. Er hätte keine Adresse und ich könnte ja im Internet nachschauen.
    Habe mit Nachdruck dann noch verlauten lassen, das ich möchte das meine Tel.Nr. sofort aus dem System gelöscht wir.
    Er würde es weitergeben, bekam ich zur Antwort.
    Ein Freund hatte mal einen guten Tip, immer wenn die Rufnummer unterdrückt ist mit “Rechtsanwaltskanzlei Schmidt/Maier/Schulze antworten, die würden so gut wie immer auflegen.
    Übrigens ein guter Tip ist die Robinsonliste (www.robinsonliste.de) dort kann man sich eintragen lassen so das es zumindest weniger wird.

  43.  
    ute
    17. April 2010 | 11:12
     

    Hatte auch gerade so einen Anruf. Mir wurde mitgeteilt, dass ich ja schon seit einem Jahr mitspielen würde. Ab August würde die neue Periode beginnen. Nachdem ich sagte, ich würde garnicht spielen, wurde der gute Mann pamig und meinte ich würde schon merken, wenn man das Geld abbuchen würde und legte auf.
    Da ich nie Kontonummern etc. abgegben habe, bin ich mal gespannt. Werde aber trotzdem mein Konto im Auge behalten.

  44.  
    Matthias Ehmann
    17. April 2010 | 11:36
     

    Hallo,
    auch ich habe eben einen solchen Anruf mit untdrdrückter Nummer bekommen. Die Dame fragte mich, ob sie meine Teilnahme bei einem Gewinnspiel beenden solle. Ich erklärte ihr, daß ich gar nicrends mitspielen würde und was das für ein Spiel sei, sagte sie mir, daß ich bereits mitspielen würde. Als ich ihr dann sagte, daß ich mit Glücksspielen nichts zu tun haben will, sagte sie, daß 19,90 EUR von meinem Konto abgebucht würden und legte sofort auf. Ob, und – wenn ja – woher die Betrugsfirma nun tatsächlich meine Kontodaten hat, weiß ich nicht. Vielleicht sollte sie auch in einem “Datenvergleich” abgefragt werden, der erfolgt wäre, wenn ich mich darauf eingelassen hätte

  45.  
    Sylvia W.
    17. April 2010 | 14:50
     

    Hallo, hatte heute ebenfalls einen Anrufen von Fortuna Play erhalten. Angeblich hätte ich mit einen Herrn Fischer gesprochen, was überhaupt nicht stimmt. Wurde massiv bedrängt bei Kündigung des Vertrages alle Fragen mit Ja zubeantworten. Habe mich erst geweigert und der Typ behauptete ich hätte ihre AGB anerkannt und konnte sogar meine Bankverbindng nennen. Wo die diese her haben ist mir ewin Rätsel Fragen mit Ja zubeantworten. Habe dann aber bereits bei der dritten Fragen abgebrochen, da wieder behauptet wurde ich hätte am 14.04.10 mit einen Herrn Fischer gesprochen. Werde nun mein Konto im Auge behalten und sobald eine Abbuchung erfolgt diese zurückgeben und sofort eine Lastschriftsperre bei meine Bank erteilen für Fortuna Play. Eine ganz neue und fiese Methode.

  46.  
    Krichie
    19. April 2010 | 14:52
     

    Genau das gleiche bei mir- ich sei schon seit nem Jahr Mitglied, ab August würde sich der Vertrag wieder verlängern, Fortuna Düsseldorf.

  47.  
    Krichie
    19. April 2010 | 14:52
     

    Kann man da denn gar nichts machen????

  48.  
    Dominic
    21. April 2010 | 01:03
     

    hehe, ja, auch ich hatte schon 2 solcher anrufe, aber das war mir schon beim ersten mal, nicht nur suspekt, sondern total abwegig, sodass ich sofort wusste, welches spielchen hier gespielt wird und hab die einfach beide verarscht. die hams nich mal geblickt, hehe =D

  49.  
    Ostara
    21. April 2010 | 11:20
     

    Ich hatte eben auch einen Anruf von denen… Wenn die Nummer unterdrückt ist, gehe ich immer nur mit “hallo” ans Telefon… ein Mann ratterte etwas runter von wegen Fortuna-Play und ich hätte mich bei denen angemeldet und würde seit Juli am Gewinnspiel teilnehmen, ob ich verlängern wolle… Ich fragte dann “Bitte was”… der Herr “Einen Moment bitte”… und dann “tut tut tut”… sehr suspekt… bin mal gespannt, ob ich von denen irgendwelche Post bekomme oder ob die armen Hans Würste wieder mal einen total veralteten Datensatz von mir aufgekauft haben *rofl*… denn bei mir hat sich in den letzten 12 Jahren alles verändert (Adresse, Kontoverbindung, Name), nur nicht meine Handynummer *weglach*…
    Als Tipp von mir: Niemals die Daten herausgeben, sondern fragen, welche Daten sie dort stehen haben… am besten niemals am Telefon JA sagen… es irgendwie anders aus drücken…
    Ich hoffe nur, dass es irgendwann mal möglich ist, dass unsere Politiker soetwas gänzlich verbieten und die Hintermänner nicht nur mit Geldstrafen davon kommen, sondern dafür mit Gefängnis bestraft werden!!!

  50.  
    Kitty
    22. April 2010 | 18:15
     

    Ja, das ist so nervig, bekomme von da auch ständig Anrufe, die Nummer ist unterdrückt und die Person am anderen Ende kaum zu verstehen da noch andere im Hintergrund quatschen. Immer wird mir erzählt das ich da mit spiele und die dann 24 Monate verlängern. Ich muss mittlerweile lauter werden und ständig erzählen das ich nirgend wo mit spiele. Die Person am anderen Ende sagt immer, doch, sonst hätten Sie nicht meinen Namen. Nicht auszuhalten!!!!!!!

  51.  
    Nessa
    23. April 2010 | 15:36
     

    des is echt voll die abzogge u n wolle von dir plötzlich 59,00€ echt so ein rotz

  52.  
    Peter
    24. April 2010 | 12:53
     

    sollte es so sein das man ein wenig unachtsam einen Vertrag abgeschlossen hat. gilt der Fernabsatzvertrag ,des weiteren besteht nach erhalten des Vertrages mindestens ein vierzehntägiges Widerrufsrecht bzw. einen Monat je nach Geschäftsbedingung. diese Betrügerfirma Fortuna Gewinnspiel

  53.  
    July
    28. April 2010 | 15:18
     

    Bekomme diese Anrufe ca.5-10 die Woche. Jedes mal heisst es, dass es sich um einen Kontrollanruf handelt und ich an einem Gewinnspiel mitgemacht haben soll. Dieser Vertrag würde sich um 12 Monate verlängern, falls ich nicht mein Kto.Daten herausgebe. Ich habe der Dame am Telefon gesagt, Sie soll mir die Kontonr. sagen und sag ob sie korrekt ist. Ihr Vorschlag war, dass ich ihr 3 Kto.daten sage und sie mir dann sagt, welche die korrekte ist. Um das ganze abzukürzen: Ich teilte ich 3 falsche Daten mit. Bei der 1.) hieß es, ja das ist die richtige. Als ich sagte dass diese falsch ist, sagte sie dass es sich um einen Systemfehler handelt. Beim 2.mal das gleiche. Als ich mit einem Rechtsanwalt dann drohte wurde mir mit einem Inkassobüro gedroht usw. Die Firmenanschrift die ich erfragte war komplett falsch. Seid diesem Tag erhalte ich ca.1-2mal am Tag solche sogenannten KONTROLLanfrufe. Jedes mal drohe ich erneut mit Rechtsanwalt und einem Gerichtsverfahren. Hilft scheinbar alles nicht. Doch dann kam ich auf eine sehr gute Idee: Die Trillerpfeife :-) Die kam 2mal zum Einsatz. Sobald ich gehört hab das Fortuna dran war hab ich reingepfiffen, seid dem haben die nicht mehr angerufen! :-) Endlich nach ca.3Wochen dauerbelästigung und mind.30 anrufen!

  54.  
    Jana Lesak
    29. April 2010 | 11:16
     

    hallo,
    bin auch jede woche belästig mit diesen anrufen von der fa. FORTUNA.
    heute 29.04.2010 mit der drohung, dass die fa. fortuna von meine konto
    59,00 E abgebucht wird. der herr ohne name…hat mit mitgeteilt, dass sie
    meine bankvirbindung haben.
    das ist die absolute kriminalität in internet ! da muss man was unternehmen
    und zwar ANZEIGE !!!
    an alle betrofene
    lieben gruss

    jana

  55.  
    aus meppen
    1. May 2010 | 12:40
     

    hallo
    hatte auch grad anruf von einem herrn der fortuna..sind die blöd…hha meine kontonummer und blz wollten die haben naja jetzt wollten die mich auch für 12 monate im vertag lassen..nee is klar…wohin damit zur polizei oder verbraucherzentrale’sollten uns alle melden denke ich oder?

  56.  
    July
    3. May 2010 | 17:15
     

    @ aus meppen: Es sind bereits 3 Leute von dieser tollen Firma verhaftet worden. Diese können sich nun auf mehrjährige Haftstrafen einstellen. Innerhalb von 8 Monaten wurden über 80.000 Menschen mit der Masche über insgesamt 10 Mio. Euro geprellt. Die Abzocker sind bekannt. Hier ein Link http://rundumkiel.de/2010/04/15/gewinnspielbetruger-in-essen-verhaftet/

  57.  
    4. May 2010 | 14:22
     

    Hallo, ja auch ich habe einen netten Anruf von diesen Leuten erhalten, ich habe ihr Freundlich gesagt das ich nirgends mitgemacht habe und somit auch nicht mehr weiter spielen werde, und sie sagte mir promt alles klar dann verlängern wir? Das ist ja mal eine Frecheit! Bin dann natürlich laut geworden und das gefiel ihr so gar nicht und ich musste mich beleidigen lassen. Habe sie dann nach ihrem Namen gefragt damit ich Rechtliche Schritte gegen sie einleiten kann und dann machte es nur noch tuttut..
    Mal sehen wie lange ich nun Ruhe haben werde.

  58.  
    manuela
    4. May 2010 | 15:08
     

    Hallo,
    mich hat der Typ (Herr Ostermann) auch grad angerufen(mit unterdrückter Nummer). Zuerst hatte ich echt Angst, denn ich mache seit einem Monat öfter mal bei Gewinnspielen mit. Vielleicht hab ich da ja irgendwelche AGBs nicht ordentlich gelesen…Jedenfalls wollte er mein Geburtsdatum abgleichen und behauptete, dass ich die Kündigungsfreist verstreichen hab lassen. Jetzt würde es 59 euro pro Monat kosten. Ich habe gesagt, dass ich gar nicht weiß, dass ich bei Ihnen teilgenommen habe. Er meinte, das hab ich und jetzt kostet es eben Geld. Ich meinte so, dass ich das sofort kündigen will, und er sagte es ist zu spät. Ich dann so: Aber ich habe bei einem kostenpflichtigen Gewinnspiel nicht teilgenommen und wie sie darauf kommen. Da hat er gesagt dass ich jetzt zur Strafe für 12 Monate 98 Euro zahlen muss und die Unterlagen würde er mir jetzt umgehen schicken. Dann hat er ohne Kommentar aufgelegt. Ich war natürlich total fertig, (kann ja sein, dass es immer noch mein Fehler war) und hab mal in meinen Gewinnspiel-Emails geschaut. Ich hab nie irgendwo bei Fortuna Play mitgemacht und dann hab ich gegoogelt und diese Seite gefunden…zum Glück bin ich nicht die Einzige!!!

  59.  
    Claire
    4. May 2010 | 15:46
     

    Heute hat mich auch so eine “Dame” von der Firma Fortuna angerufen wegen Verlängerung eines angeblichen Gewinnspiels. Auf meine Antwort: “Sie glauben doch nicht allen Ernstes, dass ich auf diese Abzocke reinfalle ?!” Ihre Antwort daraufhin: “Ach leck mich doch am A… !” und hat dann aufgelegt.

  60.  
    Nicole
    4. May 2010 | 17:35
     

    Mich hat vor 20 minuten Fortuna Play – Herr Hoffmann beglücken wollen..und damit sie mir mein Abschiedsgeschenk in Höhe von 59 Euro auf mein Konto buchen können wollte wollte der nette Herr Hoffman nur mal kurz die Daten abgleichen und meine Bankverbindung *tzzzz ich fragte ihn für wie blöd er mich denn halten würde? und er könne mir ja meine Bankverbindung durchgeben und ich würde es ihm dann bestätigen ! Das könnte er nicht da er nur 8 Sternchen sehen würde…tzzz soviel zum Abgleich..ich sagte ihm er könnte sein Geld behalten..von mir bekäm er bestimmt nicht meine Daten…Er schickt es mir dann zu…er blieb aber sehr nett..und wurde nicht frech. Trotzdem schlimm so etwas..

  61.  
    Annegret Lohn
    7. May 2010 | 15:30
     

    ich hatte jetzt den dritten anruf von fortuna play. nachdeem zwei mal aufgelegt wurde, als ich mich wehrte und sagte, dass ich diese firma nicht kenne, wurde dieser junge mann massiver und sagte, er hätte meine schriftliche anmeldung vorliegen. ich erwiderte, daß er gar nicht mehr mit einer unterdrückten nummer anrufen dürfe und ich es leid sei und jetzt die verbraucherberatung informiere, da wurde dann auch schimpfend aufgelegt.
    ich bin auf den vierten anruf gespannt.

  62.  
    R. Eisele
    7. May 2010 | 18:52
     

    Vor wenigen Minuten erreichte auch mich ein Anruf der Fa. Fortuna…..
    Die Dame Namens Melanie Sommer wollte von mir einen Datenabgleich von Namen, Adresse und Bankdaten…..; war sehr schlecht zu verstehen – teils wegen der gebrochen Deutschkenntnisse, teils wegen der Hintergrundgeräusche.
    Mein Einwand, das ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen und auch keinerlei Daten angegeben habe und angeben werde ließ sie sehr ungehalten und laut werden.
    Ich bat sie, mir mitzuteilen, an welchen Spiel ich teilgenommen haben solle -
    worauf sie mir erklären wollte, sie seie meine Kundenberaterin und könne diese Daten nicht einsehen; ich solle ihr jetzt endlich die Bankdaten zum Abgleich geben.
    Als ich ihr mit Anwalt drohte, wurde sie unverschämt und hat laut zeternd aufgelegt.
    Auch ich warte auf den Anruf ihres Vorgesetzten, der mich angeblich am Montag erreichen soll.

  63.  
    Alex A.
    7. May 2010 | 19:43
     

    Auch ich wurde gerade angerufen, und habe dummerweise dem Herrn Baum meine kontodaten gegeben. Anschließend habe ich sofort gegooglet und diese seite hier gefunden und mir alles durchgelesen.
    Habe erstmal alles vom konto abgehoben was drauf war, aber ich weiss gerade nicht was ich machen soll. Kann die bank das konto, welches die 59 Euro von mir abzieht sozusagen sperren oder ausblenden oder was gibt es für möglichkeiten für mich…

  64.  
    Nicole
    8. May 2010 | 14:29
     

    @Alex A.
    Autsch…Dumm gelaufen..aber passiert :-( Ich glaube das einzigste was du machen kannst ist das Geld wenn es von Fortuna von deinem Konto abgebucht wird zurückholen kannst…vielleicht sollte man wirklich überlegen gegen diese Firma rechtlich vorzugehen…hatte gestern wieder einen Anruf von denen….aber mit Telnummer: 032223320581..leider habe ich mir diesmal den Namen der Frau nicht gemerkt…Schlimm das es soetwas gibt !!!

  65.  
    anjah.
    10. May 2010 | 16:23
     

    BIW X

  66.  
    tinkerbell10
    10. May 2010 | 16:27
     

    Ihr Lieben, da diese Firma ja meistens angibt, Ihr seit Kunden und sie möchten einen Datenabgleich machen, lasst Euch nicht einschüchtern. Wer sich sicher ist, nichts unterschrieben zu haben, kann diese Anrufe getrost ignorieren. Quatscht sie dumm, diskutiert oder legt den Hörer einfach daneben, die werden schon von allein auflegen. Auch uns ist es erst gestern und heute noch einmal mit Nachdruck passiert, dass sich diese Firma bei uns gemeldet habt. Also entweder dumm diskutieren oder ignorieren und sie quatschen lassen, schließlich ruft ja nicht ihr an. Und versucht mal zurückzurufen, sofern die Nummer angezeit wird, es wird euch nicht gelingen. Also dubioser geht es ja wohl gar nicht.

  67.  
    Heiko81
    11. May 2010 | 12:14
     

    ja bei mir hat auch einer angerufen ein Herr Baum von Fortuna Gewinnspiel. Er ezählte mir ich würde seit drei monaten an einem Gewinnspiel teilnehmen. Und fragte ob ich es weiter laufen lassen möchte oder Kündigen will. Wenn ich es kündige bräuchte er meine Daten zum abgleich.Ich habe ihm gesagt ich habe nie irgendwo teilgenommen und er behauptete fest ich würde es. Dann sagte er na wollen sie nicht mehr mit machen dann brauche ich jetzt ihre Bankdaten um ihnen den betrag von 59€ zu überweisen. Meine Adresse wusste er die hat er mir gesagt. Ich habe ihn gesagt das ich meine daten nicht weiss und ich auf der arbeit bin. Dann wurde er etwas böse und meinet sie müssen doch ihr Kontonr. wissen ? Da habe ich ihn mal erklärt das wenn er ihrgendwo anruft er seine nr anzeigen muss weil es laut gesetz so geregelt ist und zack hat er aufgelegt. Finde das eine der absolute hammer wo die die nr und adresse her haben würde mich mal gerne interessieren

  68.  
    L.84
    11. May 2010 | 16:29
     

    Nach 6-7 anonymen Anrufen täglich über Wochen bin ich heute mal dran gegangen und meinte was Ihnen einfällt bei mir tag täglich Sturm zu klingen…ich wolle kein Abo oder sonstwas und sie sollem mich aus Ihrer liste Streichen … da kam nur.. es geht nicht um ein Abo sondern um ein Gewinnspiel… ! Achso ein Gewinnspiel wenn das soooo ist, das ist ja was anderes!!! Von wegen ich sagte Ihr ich habe bei keinem Gewinnspiel mitgemacht…darauf bekamm ich die Antwort…doch seit 3 Montaen…ich so aha und was soll das für ein Gewinnspiel sein…Fortuna Play bekam ich nur zu hören…hab ich nie mitgemacht antwortete ich und sagte wiederum streichen sie mich aus der Liste und hab aufgelegt. Bin mal gespannt ob jetzt ruhe ist….

  69.  
    N.Moll
    11. May 2010 | 17:01
     

    Ich habe auch schon mehrere Anrufe,von Fortuna Play bekommen.Die wollen es einfach nicht begreifen.Ich bin dann auch einfach frech geworden,und habe gesagt das ich gar nichts bezahlen werde.Wert euch!!!

  70.  
    Annet Schnecker
    11. May 2010 | 17:10
     

    Meine Schwiegermutter wird ständig angerufen,wenn ich dann ans Telefon gehe wird aufgelegt,oder wenn meine Schwiegermutter sagt darüber können sie mit meiner Schwiegertochter sprechen und da wird das Telefongespräch unterbrochen.

  71.  
    12. May 2010 | 15:30
     

    [...] Nummer war unterdrückt. Das einzige was ich im Netz dadrüber gefunden ist hier im Link1, Link2. Scheinbar gehts um Gewinnspieler oder ähnliches die nun etwas kosten sollen. Die rufen bestimmt [...]

  72.  
    kd
    17. May 2010 | 16:40
     

    Bei mir gibt’s die gleiche Geschichte… seit letzten Donnerstag (wohlgemerkt ein Feiertag) rufen die täglich an, fast ohne Schmerzgrenze. Bis heute wurde auch seltsamerweise immer die Leitung unterbrochen, wenn ich fragte, welches Gewinnspiel das denn sei. Der Typ heute hatte dann die Antwort “Weiß ich auch nciht, wir verwalten 600 Gewinnspiele” parat. Aber im Großen und Ganzen inhaltlich ebenfalls: ich hätte mich vor 3 Monaten bei einem Gewinnspiel eingeschrieben, das kostenlos war und kostenpflichtig wird und sie wollten wissen, ob ich das verlängern oder beenden wolle. Ich halte von Gewinnspielen nichts, weil die eh meist nur Ärger bringen, und mache dementsprechend um sowas einen großen Bogen. Ab August sollte ich 89 Euro monatlich bezahlen. Wenn ich das Verhältnis beenden wollen würde, käme eine Geld-zurück-Garantie zu tragen, wenn ich in den nächsten drei Monaten nichts gewinnen würde. Also war meine Antwort: gut, beenden Sie das, am liebsten sofort. Ginge nicht, das liefe definitiv noch 3 Monate, aber die Frage “Warum” konnte der Typ nicht beantworten. Also sagte ich, wenn keine Kosten auf mich zukämen könne er das auch in drei Monaten für mich beenden, das ist mir ja gleich. Ich wolle diesen Sch**** nicht. Dann kam: “Gut, dann bräuchte ich jetzt Ihre Bankleitzahl.” Woraufhin ich mit einem “Meine Bankleitzahl gebe ich garantiert nicht weiter.” auflegte. Ich freue mich fast schon auf den nächsten Anruf, da wird mit Anwalt gedroht… Ach, und auf die Frage, woher er meine Nummer und meine Adresse habe, sagte er, er habe jetzt auch nicht sooo viel Zeit. Am liebsten würde ich gerade mit wüsten Beschimpfungen enden, aber die kann sich ja jeder selbst ausmalen…

  73.  
    Marcel
    18. May 2010 | 20:35
     

    B I W X

  74.  
    Marcel
    18. May 2010 | 20:41
     

    werde auch andauernd von verschieden angerufen habe die auch schon voll beleidigt aber die rufen immer noch an die polizei kann auch nichts dagegen machen gibt es nicht so ein app für handy das man unerwünschste anrufe auf bezetzt stellt ohne das das handy klingelt wenn die euch weiter nerven einfach beleidigen und NIE DAS WORT JA SAGEN wirklich nie sagen sonst zeichnen die eure gespräche auf ohne euch die frage zu stellen ob die das aufzeichnen dürfen und gebt auf keinen fall eure konto daten raus bzw andere daten

  75.  
    graupe
    19. May 2010 | 10:10
     

    heute hatte auch ich einen Anruf von einer Dame mit bayerischen Akzent,
    sie fragte ob sie mein Spiel verlängern soll.Miene Antwort war ich habe noch nie bei ihnen mitgespielt und prompt nochmal die gleiche frage ,gleiche
    Antwort,sofort aufgelegt. Also abwarten.

  76.  
    sylvia
    19. May 2010 | 13:15
     

    seir dem ich eine trillerpfeire benurze werden die anrufe wenieger

  77.  
    sylvia
    19. May 2010 | 13:16
     

    seit ich eine trillerpfeife benurze rufen die leute wenieger an.

  78.  
    19. May 2010 | 13:18
     

    seit ich eine trillerpfeife benute rufen wenieger an.

  79.  
    Tatjana
    19. May 2010 | 20:46
     

    Unglaublich! Ich erhielt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Die Dame fragte mich ob ich weiterhin an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte. Vor drei Monaten hätte ich mich kostenlos registriert und nun nicht gekündigt, was zur folge hat das es nun monatlich 15,90 kosten würde. Als ich die blöde Kuh aufklärte, das ich ausnahmslos niemals an Gewinnspielen teilnehme und schon garnicht die Nummer meines Firmenhandys angeben würde, sagte sie: Sie hätten schriftlich kündigen müssen und dafür ist es nun zu spät! Und als ich dann sagte dass ich nichts kündigen kann und muss was nie abgeschlossen war, erwiederte sie eiskalt: Gut, dann verlängere ich ihre Teilnahme nun bis Dezember, das sind 15,90 Euro im Monat viel Spass… und sie legte auf… Ich war stocksauer! Doch kurze Zeit später blieb mir nichts anderes übrig als zu lachen, denn registriert habe ich mich definitiv nirgendwo und nach meinen Bankdaten fragte sie auch nicht… lach… Schon komisch und frech diese Leute… Unfassbar!

  80.  
    Tatjana
    19. May 2010 | 20:46
     

    Unglaublich! Ich erhielt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Die Dame fragte mich ob ich weiterhin an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte. Vor drei Monaten hätte ich mich kostenlos registriert und nun nicht gekündigt, was zur folge hat das es nun monatlich 15,90 kosten würde. Als ich die blöde Kuh aufklärte, das ich ausnahmslos niemals an Gewinnspielen teilnehme und schon garnicht die Nummer meines Firmenhandys angeben würde, sagte sie: Sie hätten schriftlich kündigen müssen und dafür ist es nun zu spät! Und als ich dann sagte dass ich nichts kündigen kann und muss was nie abgeschlossen war, erwiederte sie eiskalt: Gut, dann verlängere ich ihre Teilnahme nun bis Dezember, das sind 15,90 Euro im Monat viel Spass… und sie legte auf… Ich war stocksauer! Doch kurze Zeit später blieb mir nichts anderes übrig als zu lachen, denn registriert habe ich mich definitiv nirgendwo und nach meinen Bankdaten fragte sie auch nicht… lach… Schon komisch und frech diese Leute… Unfassbar!

  81.  
    Vanessa
    20. May 2010 | 15:26
     

    Ich hatte gerade auch auch einen Anruf von dieser Firma. Angeblich habe ich bei einem Gewinnspiel mit gemacht und sie wollten, um meine Spielzeit zu beenden, meine Kontodaten zum Abgleich haben.

    Ich bat die Frau, mir mitzuteilen, an welchen Spiel ich teilgenommen haben soll – worauf sie mir erklären wollte, sie seie meine Kundenberaterin und könne diese Daten nicht einsehen. Sie kannte bereits meine Anschrift. Schon beunruhigend.

    Als ich sagte, dass ich meine Kontodaten nicht angeben werde, meinte sie nur, dass sich das vorhandene Abo dann um 12 Monate verlängert und legte auf.

  82.  
    illa
    21. May 2010 | 01:36
     

    Solche Nervensägen!!! Seit 3 Tagen nerven die mich auch! 3-5 mal rufen die an und steht´s mit unterdrückter Nummer…das ist doch schon Telefonterror, oder!? Ich machte dem einen heute eindeutig klar das nie an einem Gewinnspiel bei Fortuna Play teilgenommen habe…darauf legt der dann einfach auf. Und 2 Stunden später hatte ich eine Frau am Höhrer, die dann auch auflegte als ich ihren Namen verlangte. Ich weiß auch echt nicht was man gegen diese Anrufe machen, ich melde mich bei Unterdrückter Nummer nicht mehr mir Namen…den Tipp geb ich Euch und wie schon einer schrieb das Wort “JA” möglichst nicht benutzen…dann legen die schnell auf!!!

  83.  
    sandy
    22. May 2010 | 10:16
     

    Mir gehts seit ein paar Tagen genau so. Ich habe noch nie wwas von denen gehört geschweige denn an deren “GEWINNSPIEL” teilgenommen. Gerade eben hat wieder einer angerufen und sagte ich hätte nicht rechtzeitig gekündigt und ob ih weiter spielen wolle oder nicht. Daraufhin sagte ich dann das ich nie daran teilgenommen habe aber er liess sich davon nicht beirren und fragte nach meiner Kontonnummer bzw. Bankleitzahl…

    Beim letzten anruf habe ich einer dame von denen bereits gesagt das ich nicht mitgemacht habe (bei was auch immer). Der letzte Kommentar der guten Frau war :”dann werden sich die Kollegen darum kümmern”… (versteckte Drohung???) Echt Hammer und die Vögel lassen es einfach nicht sein…. Wie kann man sich denn eigentlich gegen die wehren??

  84.  
    Reiner
    24. May 2010 | 15:05
     

    Hallo. Bei mir das selbe, sogar heute zum Feiertag. Schaut euch doch bitte mal diesen Text an. Sicherlich kommt jedem von euch dieses bekannt vor.
    http://www.antispam.de/wiki/Gespr%C3%A4chsleitfaden_eines_unseri%C3%B6sen_Callcenters

  85.  
    GY
    25. May 2010 | 15:47
     

    Hallo liebe Leute,
    ich habe heute schon wieder einen Anruf (vor 5 Min) erhalten. Seit Monaten geht das so, wobei immer wieder der Firmaname sich ändert und nun auch schon § aus dem BGB zitiert werden. Die Fortuna Play,…, hieß heute “DGZ Berlin AG” und hat eine Nummer, die man nicht zurückrufen sollte (+302111…[wegen Datenschutz .- )]).

    Also lasst Euch nicht ein schüchtern.
    :- )

  86.  
    25. May 2010 | 16:42
     

    Hatte auch gerade, zum wiederholten Male, so einen nervigen Anruf von Fortuna Play. Der schlecht deutschsprechende Mitarbeiter fragte mich , ob ich weiterhin am Gewinnspiel teilnehmen möchte. Als ich ihm mitteilte, daß ich bei keinem solcher Gewinnspiele teilnehme, wurde er pampig und meinte, daß sie dann eben weiterhin 89 EUR von meinem Konto abbuchen werden, und legte einfach auf. Da ich mittlerweile umgezogen bin und auch die Bank gewechselt habesollten die Damen und Herren wohl einige Probleme haben dieses Geld von mir zu bekommen. Dennoch werde ich mein Konto weiterhin akribisch im Auge behalten.

  87.  
    illa
    26. May 2010 | 00:06
     

    Geht doch mal auf die Seite der Bundesnetzagetur. Die haben dort einen Servic wo man diese Fälle schildern kann. Vielleicht können die ja was ausrichten!!!

  88.  
    Maximilian Hofmann
    28. May 2010 | 15:43
     

    ACHTUNG!!! Hallo Leute. Habe ebenfalls seit Tagen täglich 2-3 unterdrückte Anrufe von dieser Fortuna Play Truppe. Sollte heute auch zum Kündigungsabgleich eines nie gemachten Gewinnspiels meine Kontodaten preisgeben und als ich sagte: “Ich gebe durchs Telefon niemals meine Kontodaten preis!”, wurde ich beschimpft und die Frau sagte: “Dann werden die nächsten 12 Monate einfach vom Konto abgebucht!!!! Dann haben sie eben Pech gehabt!!!”, und legte auf. Werde das meinem Anwalt weitergeben, mal sehen was der machen kann.

  89.  
    Lilli
    7. June 2010 | 18:57
     

    Auch ich habe gerade einen “anonymen” Anruf von Fortuna Play erhalten. Der Anrufe fragte mich, ob ich nach September weiterhin am GEwinnspiel teilnehmen möchte, was ich verneinte, wurde er frech und meinte ich sollte mir das wohl vorher überlegen, bevor ich an einem Gewinnspiel teilnehme. Als ich bereits zum 3. Mal gesagt habe, dass ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen habe und er diese erneut versuchte mir einzureden, wurde die Leitung (absichtlich) unterbrochen. UNVERSCHÄMT

  90.  
    Sonia
    8. June 2010 | 10:05
     

    Ich erhielt gestern Abend einen Anruf mit unterdrückter Nummer der besagten Fortuna. Als ich daraufhin deutlich gesagt habe dass man aufhören solle mich zu belästigen mit solchen Anrufen und darauf hingewiesen habe, dass es verboten ist mit unterdrückter Nummer anzurufen sagte der Mitarbeiter: ” DANN RUF DOCH DIE POLIZEI!!! DU KLEINE DRECKIGE VOTZE!” dann wurde aufgelegt. Ich konnte mich noch nicht einmal wehren.
    Überlege auch schon die ganze Zeit was ich am besten dagegen tun soll. Das ist unterste Schublade!!!!!

  91.  
    Fred
    21. June 2010 | 17:23
     

    Habe heute solch einen Anruf von Fortuna Play erhalten und – leider – auch die Kontonummer rausgerückt.

    Ich habe mich sofort mit der örtlichen Polzeidienststelle in Verbindung gesetzt. Sobald ein Betrag abgebucht wird oder ich irgendetwas Schriftliches bekomme werde ich Anzeige erstatten.

    Noch ein Tipp: beim nächsten Anruf werde ich genau dies mitteilen und auch sagen, dass das Gespräch aufgezeichnet wird.

  92.  
    Eileen
    4. July 2010 | 11:31
     

    Ich habe gestern einen Anruf bekommen, leider habe ich mir den Namen der Firma nicht gemerkt, oder die sehr ausländisch klingende dame hat keinen genannt, ich weiß es nciht mehr, aber es klingt mir jetzt sehr (!) nach Fortuna, da die parallelen stimmen.
    Sie fragte mich erst ob Eileen ***** Dran wäre, ich “Ja” dann sagte sie das ich vor drei monaten bei dem kostenlosen gewinnspiel mitgemacht habe, und da ich nicht gekündigt habe, verlängert sich die mitgliedschaft um weitere kostenpflichtige 12 monate, ich hab sie nicht genau verstanden ich glaub es waren 49 euro oder so ähnlich pro monat. Ich wurde dann sehr ungehalten, sagte der guten frau, dass ich nichts abgeschlossen habe und das alle meine Daten sofort gelöscht werden sollten. darauf sprach die dame sehr schnell (sie hatte warscheinlich angst ich würde zu schnell auflegen) Doch ich müsste zahlen, ich bekomme alles schriftlich zugeschickt. und dann hat sie aufgelegt. ich werde weder zahlen noch auf irgendwelche briefe reagieren… solche schweinehunde!

  93.  
    anonym
    12. July 2010 | 17:12
     

    habe auch eben diese Anrufe bekommen und leider meine Kontonummer genannt.

    Nun wurde ein Betrag von 59 € abgebucht von meinem Konto.
    Was kann ich tun?

    Anzeige erstatten? Geld zurück holen?

  94.  
    Marion B
    13. July 2010 | 12:13
     

    Hallo auch ich bin opfer von Fortuna Play,am 26.06 2010 haben die von mir sogar eine schriftliche Kündigung per Einschreiben bekommen,doch keine reaktion.Statt dessen schicken die mir ein schreiben mit gewinn daten.langsamgehen die mir auf die nerven,was kann mann noch machen umdie wieder los zuwerden.ach und dauert anrufe ich habe mein ab an und guck auf die nr.

  95.  
    Max
    25. August 2010 | 14:49
     

    Bei mir haben die auch sturmgeklingelt, früh morgens, spät abends, war egal. Immer wieder, weil ich mich auf keine Diskussion eingelassen habe und die selbst nur mit Fragen bombardiert habe, statt irgendwas zu beantworten. Waren richtig penetrant und böse am Telefon… Habe dann nur noch abgenommen und Handy weggelegt … oder einfach reingebrüllt … oder reingesungen … das war denen egal. Haben immer wieder angerufen. Bis ich eines Tages, nachdem die Gesprächspartner 5 mal gewechselt haben, immer abwechselnd Mann/Frau, habe ich ganz trocken gesagt “Der wohnt hier nicht” (das am Handy;)). Seit dem ist Ruhe.
    Also erzählt denen nichts von euch, gebt keine Daten raus, schreibt denen auch keine Mails und erst recht keine Briefe (damit sie nicht an die Adresse kommen), ruft nicht zurück …

  96.  
    heiko
    28. September 2010 | 11:39
     

    Auch ich habe soeben einen Anruf von der FORTUNA erhalten. Die Dame sitzt nach eigener Auskunft in Leipzig und hat neben den bereits genannten notwendigen Daten (Name, Anschrift, Geb.Datum, Kontoverbindung) auch noch ein Abo für eine Illustrierte nach Wahl für vorübergehend 3 Monate “verschenkt”. Die Dame hat mir ihren Namen genannt und wirkte sehr unprofessionell was die Aufnahme bzw. Bestätigung der Daten anging. Ich ärgere mich jetzt schon, meine korrekte Anschrift abgeglichen zu haben. Vorsichtshalber hatte ich jedoch meine Kontonummer nur fiktiv angegeben. Mal sehen wann das erste Schreiben von FORTUNA im Briefkasten liegt ;-)

  97.  
    Michele
    19. October 2010 | 12:53
     

    hey.
    bin auf die Betrüger Fortuna 6 aus 49 reingefallen.:( (14€ wöchentlich für lotto,geld zurück,etc) …weiß auch nicht,was ich da gedacht habe dabei.mir kommt es wirklich so vor,als hätte ich mein gehirn ausgeschalten.
    hat jemand damit erfahrungen gemacht?
    wie komm ich da wieder raus?

  98.  
    Julian
    16. December 2010 | 19:50
     

    Bin auch auf Fortuna reingefallen! Was noch dazu kommt, habe ich da ich mir den namen der firma nicht germerkt habe auf eine zweite reingefallen und zwar Fortuna Play und Fortuna Premium… Heute bekahm ich einen anruf das ich noch zwei zahlungen in höhe von 59€ zu machen habe. Ich sagte ich habe mich dort nie angemeldet aber die Frau sagte sie sei aus der rechtsabteilung, das telefonat und der “vertrag” sei rechtsgültig und ich muss das geld bezhalen. Da ich mein Konto auf grund dieser Zahlungen gewechselt habe damit sie mir kein geld mehr abbuchen, können sie mir jetz kein geld abbuchen. Ich will meine neuen daten aber auch nicht rausrücken. Ich meinte das ich evtl. das Geld überweißen würde aber das sei komischer weiße nicht möglich, sondern nur Lastschriftverfahren. Da ich das aber nicht machen werde, muss ich laut Fortuna jetz mit einer Inkassofirma rechnen die das geld eintreiben wird. Ich bin ein wenig entsetzt,verängstigt aber vorallem verärgert, dass ich bei soetwas überhaupt mit gemacht habe. Ich lass mich jetzt überraschen und warte ab was passiert. Ich wüsste nicht was ich sonst machen soll, da ich auch die telefon nummer nicht habe weil ich alle briefe von fortuna entsorgt habe. Fortuna wollte mir aber auch keine neuen Unterlagen schicken… wie gesagt abwarten =(

  99.  
    patrick
    12. January 2011 | 11:51
     

    Ich habe heute einen Anruf voneiner Frau Margit Stahl von “Fortuna 6 aus 49 ……” erhalten. Sie sagte mir das ich vor drei Monaten einen Brief erhalten haben soll. In dem Brief soll gestanden haben das 350 Personen ausgelost worden wären, und ich wäre dabei, für 12 Euro einen Monat mit 9000 Zahlen oder so Lotto spielen kann. Den restbetrag zu den normalen Lottogebühren würden aus nicht abgeholten Gewinnen finanziert. Ich habe leider einige Fragen mit dem Wort “Ja” beantwortet. Aber als sie mich nach meinen Kontodaten fragte blockte ich ab. Als Rückfragemöglichkeit gab sie mir die Telefonnummer 01805014308 an.

  100.  
    Swen
    15. February 2011 | 14:52
     

    Noch ein Tipp: beim nächsten Anruf werde ich genau dies mitteilen und auch sagen, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. <– Du weißt aber schon das genau diese Aufzeichnung ohne Einwilligung des Gesprächspartners vor Gericht keinerlei Achtung hat. Du darfst ohne die Zustimmung noch nicht einmal das Gespräch aufzeichnen.

  101.  
    Hansiii
    16. February 2011 | 11:18
     

    Guten Morgen!

    Auch mich hat diese dubiose Firma vor einiger Zeit schon angerufen. Alle Möglichkeiten mit Anwalt, ihr den Sinn vom Leben erklärt, ihr gesagt, sie soll bitte nie wieder anrufen, sind gescheitert.

    Mittlerweile geh ich bei dieser Nummer nicht mehr ans Telefon. Bin nun auch soweit, dass sie mich nur noch 1 mal die Woche anrufen, und dann bin ich meist eh nicht zuhause.

    Ich wünsch allen, die darauf reingefallen sind auf jedenfall viel Erfolg, und Durchhaltevermögen, dass ihr da wieder rauskommt!

    LG

  102.  
    chrissi
    8. March 2011 | 10:55
     

    Eben rief mich auch duie nette Birgit an :) so ein Schwachsinn… ich wäre ja einer der Ausgewählten..blabla bla:D wollte umbedingt den Namen der Bank …Hallo? Ey, sowas dummes,,,, aber leider fallen sicher viele darauf rein… Schrfitlich konnt sie mir natürlich nix geben, wen wunderts… Ruft die Alte nochmal an, brennt die ranch

  103.  
    wolf
    11. March 2011 | 16:49
     

    Moin, habe heute morgen einen Anruf bekommen, hatte aber keine Zeit, da rief mich eine “Dame” Heike Maruck von Fortuna 6 aus 49 Nachmittags wieder an. Angeblich hätten sie mir ihr super Angebot schon zugesandt, und ich hätte es wohl mit einer Werbung verwechselt und versehentlich entsorgt. Ich gehöre angeblich zu den Auserwählten. Ich habe vorher von denen nichts bekommen. Meine Adresse war denen bekannt, meine Handnummer ebenfalls?! Hab ihr gesagt, sie möge mir ihr Angebot zusenden, da wollte Sie meine Kontonummer. Sie bot mir sogar ihre an, angeblich bei der Deutschen Bank. Auf Nachfrage, was den wohl mit ihrer Kontonummer solle, antwortete sie, da ich ja gewinnen werde, könnt ich ihr dann Geld überweisen. Sie hat versucht Vertrauen aufzubauen, war dabei aber nicht geschickt, und mir haben sich mehr und mehr die Nackenhaare gesträubt.Natürlich habe ich ihr meine Kontonummer nicht gegeben, da wurde sie dann auch etwas frech. Bin ja mal gespannt, ob die mir was zusenden, hoffe aber ich werde nicht mehr belästigt. Gebt bloß eure Konto-Nummer nicht raus, und Gegoogelt mal die Rufnummer von Ihr, da werdet ihr sofort sehen Beschiss in allen Bereichen

  104.  
    Jörg
    31. March 2011 | 15:50
     

    Bei mir wollten die auch einen Datenabgleich machen. Als ich denen eine Kontonummer gegeben hatte meinte die Frau nur genau, die haben wir hier auch. Interessant nur, dass es nicht meine Kto Nr. ist sondern die von ner Behörde (viel Spaß beim abbuchen).

  105.  
    Tilly
    26. May 2011 | 16:38
     

    Hallo, ich hatte soeben mal wieder einen solchen Anruf. Offentkundig geht es wieder los. Jedoch habe ich gleich zu Anfang nicht einmal meinen Namen bestätigt, dann legte die Dame sofort auf. Die Rufnummer ist immer noch aktuell, jedoch kann man nicht zurückrufen. Anschluss nicht vergeben….

  106.  
    Anton Berger
    23. September 2011 | 15:34
     

    ein Tipp bei derartigen Anrufen…funktioniert bestens!
    Zuerst unterbrechen und sagen: Zuerst habe ich ein paar Fragen und möchte Sie daruaf hinweisen, das ich derartige Anrufe aufzeichne.
    Ob sie das wirklich aufzeichnen tut nichts zur Sache, is der/die noch immer in der Leitung, weiterfragen:

    Wie war nochmal Ihr Name?
    Wie heisst die Firma nochmal?
    Können Sie mir bitte die Anschrift geben?
    Wie heisst Ihr Vorgesetzter bitte?
    Spätestens dann, bekommen sie keine Anrufe mehr, von dieser Nummer, sofern Sie unseriös ist

    lg. Anton

  107.  
    Ulf
    16. January 2012 | 21:12
     

    Achtung bei dieser Nummer. Das scheint schon länger so zu gehen: http://www.anruf-info.de/032223320581

    Mich nerven diese Gewinnspieltypen seit Monaten. Es sind immer wieder neue Nummern, immer wieder neue Gewinnspiele. Die Bundesnetzagentur hat ein Onlineformular zum Melden solcher Ganoven. Aber ob das was bringt bleibt fraglich.

Leave a comment

Bitte keine Anfragen "Was soll ich tun?", "Wie soll ich mich verhalten?". In den meisten Fällen sind diese Fragen völlig überflüssig, weil die nötigen Informationen in dem Artikel stehen oder jedenfalls bereits entsprechend verlinkt sind. Wer darüber hinaus eine individuelle Rechtsberatung wünscht, muss sich an eine Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt wenden. Nachtrag: Da dieser Hinweis offenbar nicht fruchtet, werden ab sofort jegliche Anfragen nach rechtlicher Beratung nicht mehr freigeschaltet bzw. gelöscht. Tut mir leid, aber sonst quellen die Kommentare über.

(required)

(required)


Zur Information
Deine E-Mail Address wird nicht angezeigt.


RSS feed for comments on this post | TrackBack URI